Mainz gelingt Split gegen Disciples mit 3:1-Sieg

02. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Mainz Athletics sicherten sich in ihrer Zweispieleserie am 15. Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga Süd gegen die München-Haar Disciples mit einem 3:1-Sieg am Sonntag den Split. Am Samstagabend hatten die Disciples mit 10:4 triumphiert.

Zwei Homeruns entschieden am Sonntag die Begegnung. Peter Johannessen mit einem Solo-Homerun und Will Kilgore mit einem 2-Run-Homerun brachten die Athletics im vierten Inning mit 3:0 in Front. Den Disciples gelang in der Folge nur der Anschluss durch ein Sac Fly von Miguel Pineiro im achten Spielabschnitt.

Ansonsten dominierte das Mainzer Pitching. Kevin Schnorbach produzierte zwar sechs Walks in sechs Innings, erlaubte aber ansonsten nur zwei Hits und keine Runs. Ira Clifton brachte das Spiel anschließend mit seinem dritten Save in dieser Saison nach Hause. Nick Miceli kassierte auf der Gegenseite den Loss. Er ließ sieben Hits, drei Runs und zwei Base on Balls in 6 2/3 Innings zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren