Mainz gewinnt Fortsetzung von Spiel eins gegen Disciples

26. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Dank einem starken Endspurt gewannen die Mainz Athletics am Sonntagmittag die Fortsetzung des am Samstagabend wegen Dunkelheit abgebrochenen Spiels bei den München-Haar Disciples mit 7:5. Die Disciples hatten mit vier Runs im siebten Inning einen 0:3-Rückstand wettgemacht. Danach musste die Partie unterbrochen werden. Als die Begegnung fortgesetzt wurde, glich Mainz direkt aus, doch München-Haar konnte noch einmal antworten. Doch die A’s hatten den längeren Atem. Drei Runs im neunten Durchgang bescherten dem Team noch den Sieg.

Tim Kotowski gelang während der Rallye mit einem RBI-Single der 5:5-Ausgleich. Zwei Batter später und bei zwei Aus, war es Max Boldt, der mit einem 2-Run-Double die Gäste in Front brachte. Boldt kam insgesamt sechsmal auf Base in der Partie. Victor Voll verbuchte drei Hits und zwei Runs. David Wallace punktete zweimal für die Disciples. Nate Thomas hatte den Gastgeber im achten Inning mit einem RBI-Single nochmal in Führung gebracht.

Tim Kotowski holte sich auch den Win auf dem Mound. In 2 1/3 Innings ließ er einen Hit, einen Run (0 ER) und einen Walk zu. Lukas Steinlein kassierte die Niederlage aus dem Haarer Bullpen heraus. Titus von Kapff startete für die Disciples, Lennard Stöcklin für die Mainzer.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren