Mainz gewinnt Offensivspektakel in Mannheim

06. Juni 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Athletics siegten am Sonntag in einem Offensivspektakel in Mannheim (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics holten sich den Split in der Serie bei den Mannheim Tornados. Am Sonntag siegten sie in einem Offensivspektakel mit 21:11 nach acht Innings. Bereits im ersten Inning waren die A’s in Führung gegangen und bauten diese mit neun Runs im sechsten sowie weiteren neun im achten Spielabschnitt deutlich aus. Die Tornados verkürzten zwischenzeitlich auf 7:9, konnten auf die erneute 9-Run-Rallye der Mainzer aber nur noch Ergebniskosmetik entgegensetzen. Am Samstag hatte noch Mannheim mit 11:1 triumphiert.

Max Boldt war der überragende Akteur auf Seiten der Gäste. Ihm gelangen fünf Hits in fünf At-Bats, wobei er dreimal den Ball über den Zaun für einen Homerun drosch und insgesamt fünf Runs und neun RBI zum Sieg beisteuerte. Victor Voll kam auf drei Hits und drei RBI. Derek Romberg, Marvin Kulinna, Luis Diaz und Juan Martin waren mit Homeruns für Mannheim erfolgreich. Lennard Stöcklin holte sich mit fünf soliden Innings den ersten Win der Saison. Ferlon Gijsbertha kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren