Mainz gewinnt Spitzenspiel in Stuttgart

30. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Die Mainzer Defensive um Jan-Niclas Stöcklin hält die Stuttgarter Offensive Schach  (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Mainzer Defensive um Jan-Niclas Stöcklin hält die Stuttgarter Offensive in Schach
(Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Zum heutigen Doubleheader treffen die Stuttgart Reds als Tabellenführer und die Mainz Athletics als direkter Verfolger aufeinander. Auch wenn sich die Saison noch immer in einer frühen Phase befindet, bekommen die Zuschauer im Stuttgarter DB Ballpark somit ein Duell der beiden derzeitig erfolgreichsten Teams der Bundesliga Süd zu sehen. Im ersten Spiel konnten sich die Gäste aus Mainz mit einem 12:5 recht deutlich gegen Stuttgart durchsetzen.

Bereits im ersten Inning gingen die Athletics mit 1:0 in Führung. Kevin Kotowski erreichte die Homeplate nach einem Single von Max Boldt. Stuttgart glich im unteren Teil des ersten Inning umgehend aus. Gary Michael Owen ermöglichte mit seinem Single Xavier Gonzales den Run zum 1:1. Im dritten Inning ging Mainz erneut durch zwei Runs in Führung. Diesmal konnte Stuttgart im selben Inning auf 2:3 durch einen Run verkürzen.

In der Folge lief die Mainzer Offensive heiß. Bis zum sechsten Inning bauten die Rheinland-Pfälzer ihren 3:2 Vorsprung kontinuierlich auf ein komfortables 12:2 aus. Die Highlights waren dabei der Single-Homerun von Mike Larson, sowie der 2-Run-Homer von Martin Kipphan, beide im fünften Inning. Den Reds gelangen im siebten Inning nochmals drei Runs zum 5:12 Endstand. Zu mehr sollte es nicht mehr reichen und so fuhren die Mainz Athletics einen souveränen Auswärtssieg ein.

Das der Mainzer Pitcher Jan-Niclas Stöcklin zu den besten seines Faches in der Bundesliga gehört ist kein Geheimnis. Auch heute lieferte er ein überzeugendes Spiel ab. In sechs Innings war er verantwortlich für drei Hits, zwei Runs, zwei Errors, ein Base on Balls und sieben Strikeouts. Mit dem Loss wurde der Stuttgarter Hagen Rätz belastet (9 H, 7 R, 5 ER, 2 K, 4 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren