Mainz holt bei Tornados 0:10-Rückstand auf und gewinnt noch

26. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainz feierte ein Riesencomeback in Mannheim (Archivfoto: Tanja Szidat)

Den Mainz Athletics gelang am Sonntagnachmittag ein Wahnsinnscomeback beim 13:10-Erfolg bei den Mannheim Tornados. Nach zwei Innings lag das Team aus Rheinhessen bereits mit 0:10 im Hintertreffen und drehte das Spiel noch zu ihren Gunsten. Fünf Runs im sechsten und sechs im siebten Inning machten die Aufholjagd perfekt.

Überragender Spieler auf Seiten der Athletics war Marlon Jimenez. Ihm gelangen in sechs Plate Appearance fünf Hits, drei Runs und acht RBI. Zweimal schlug er den Ball über den Zaun. Darunter war ein Grand Slam im siebten und letztlich entscheidenden Spielabschnitt. Auch Max Boldt war mit einem 2-Run-Homerun erfolgreich. Ira Clifton holte sich auf dem Mound den Win. In vier Relief-Innings ließ er drei Hits und einen Walk, aber keine Runs zu.

Bei Mannheim war Marius Wolf mit einem 3-Run-Homerun erfolgreich. Carlos Perdomo, Matias Robles und Oscar Bustamente erzielten jeweils zwei Runs. Bustamente und Luis Diaz verbuchten jeweils zwei RBI. Daniel Gosselin kassierte den Loss. Sebastian Martinez hatte zuvor in 5 2/3 Innings fünf Hits, vier Runs und acht Walks zugelassen. Mit neun Strikeouts zeigte er aber auch sein Können auf.

Die Tornados waren im neunten Spielabschnitt selbst noch einmal drauf und dran, sich das Spiel zurückzuholen. Doch mit geladenen Bases und einem Aus, war es schließlich ein Double Play, dass die Partie beendete.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren