Mainz mit erster Saisonniederlage

26. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mannheims Starter Gian Franco Rizzo mit starker Leistung gegen Mainz (Foto: Tanja Szidat)

12345678RHE
REG8000340318132
MAI300012006104

Zum Auftakt des 5. Spieltags traten am Abend die bislang ungeschlagenen Mainz Athletics bei den Mannheim Tornados an. Und der Abend endete mit einer Überraschung. Am Ende der Partie stand es im Mannheimer Roberto-Clemente-Field 9:4 für die Hausherren.

Die Tornados gingen bereits im ersten Durchgang mit einem Run in Führung. Im Anschluss diktierten dann erst einmal die Pitcher auf beiden Seiten das Geschehen. Und so dauerte es bis zum fünften Inning ehe den Gästen etwas Zählbares gegen Mannheims Starter Gian Franco Rizzo gelang.  Zunächst hämmerte Tim Kotowski das Spielgerät beim ersten Pitch von Rizzo über die Ballpark Begrenzung im Center Field, kurz darauf erlief Nicolas Weichert nach einem SacFly von Max Boldt die Mainzer Führung.

Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Denn in der unteren Hälfte des fünften Innings wachte auch die Offensive der Hausherren wieder auf. Den Ausgleich markierte zunächst Dominik Höpfner nach einem Fielders Choice. Kurz darauf stellten Mitch Nilsson und David Kandilas mit ihren beiden back-to-back Homeruns die Zeichen für die Tornados auf Sieg. Und nach einem weiteren Single von Lucas Dickman war dann auch der Arbeitstag von Lennard Stöcklin (4IP, 7R, 5ER, 1BB, 1K) auf dem Mound beendet.

Der eingewechselte Tim Stahlmann schickte im Anschluss zwar direkt Juan Martin per Fly Out und im Anschluss Jonathan Wagner per Strikeout zurück ins Mannheimer Dugout. Ein RBI-Triple von Luis Diaz bei zwei Aus brachte aber noch den sechsten Mannheimer Run in diesem denkwürdigen Inning nach Hause.

Im siebten Inning konnten die Athletics den Abstand nach einem RBI-Double von Peter Johannessen zwar noch einmal um zwei Runs verkürzen. Aber nur ein Inning später stellte Mitch Nilsson mit einem RBI-Triple den alten Abstand wieder her.

Die zweite Partie des Doubleheaders findet morgigen Samstag im Ballpark am Mainzer Hartmühlenweg um 14:00 Uhr statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren