Mainz mit Split in Heidenheim

09. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainz siegte in Spiel zwei des Doubleheaders in Heidenheim (Foto: Kalle Linkert)

Nach der Saisonauftaktniederlage vom frühen Nachmittag drehen die Mainz Athletics den Spieß in Spiel 2 bei den Heidenheim Heideköpfe um. 9:5 hieß es nach einer abwechslungsreichen Begegnung im Hellenstein Energie Ballpark für die Männer aus Rheinhessen.

Im ersten Inning waren zunächst die Hausherren erfolgreich. Philipp Schulz markierte nach einem Single von Shawn Larry den ersten Heidenheimer Run, kurz darauf erreichte Simon Gühring nach einem Double-Play Ball von Yannic Walther die Ausgangsbase. Doch die Heidenheimer Führung hatte nur kurz Bestand. Bereits ein Halbinning später konnten die Athletics nach einem Fehler im Feldspiel von Simon Gühring die Partie erst ausgleichen, um kurz darauf nach einem RBI-Single von Victor Voll die Führung zu übernehmen. In der oberen Hälfte des dritten Innings erhöhte dann Thomas Joyce mit einem RBI-Single um einen weiteren Run.

Wiederum nur ein Halbinning darauf bügelte Simon Gühring mit einem RBI-Double seinen Fehler aus Inning zwei wieder aus, um kurz darauf bei zwei Aus auch noch die Ausgangsbase zu stehlen. Und Gühring war es auch, der nach einem Wild Pitch von Jack Enciondo im fünften Inning die Hausherren erneut in Führung brachte.

Die Entscheidung zugunsten der Gäste brachte eine 4-Run-Rallye im achten Inning. Victor Voll und Peter Johannessen waren jeweils mit RBI-Singles, Caelan Sullivan mit einem RBI-Double erfolgreich. Für den vierten Run sorgte Tim Kotowski mit einem SacFly.

Max Boldt erhielt den Win, Patrick Seyfried kassierte den Loss. Tim Kotowski hielt die Heideköpfe am Schluss zwei Innings in Schach für den Save.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren