Mainz mit Sweep gegen Haar

01. Mai 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics gewannen am Abend auch die zweite Partie des Doubleheaders bei den Haar Disciples. Am Ende einer verrückten Partei setzte sich der Spitzenreiter der Süd-Gruppe im Ballpark Eglfing knapp mit 8:7 durch.

Die Hausherren waren früh in der Partie in Führung gegangen. Bereits im ersten Inning konnten die Oberbayern ohne eigenen Hit nach einem Walk bei geladenen Bases den ersten Run für sich verbuchen. Der Mainzer Starter Tom Fitzgerald hatte zunächst Probleme die Strikezone zu finden. Er gab im ersten Durchgang alleine drei Walks ab. Ein Error an der ersten Base komplettierte den schlechten Start der Athletics.

Diese wiederum brauchten bis zum vierten Inning ehe sie etwas Zählbares auf die Anzeigetafel brachten.  Und auch den Rheinhessen gelang dies nur mit freundlicher Unterstützung der Gastgeber. Ein Walk, ein Error, eine gestohlene Base und ein SacFly waren gut für zwei Runs. Einen Hit benötigten die Mainzer für ihre Führung nicht.

Ein Inning später bauten die Mainzer dann die Führung deutlich aus. Mit jeweils RBI-Doubles von Spielertrainer Max Boldt und Martin Kipphan sowie einem RBI-Single von Tim Kotowski bauten die Athletics ihre Führung um vier Runs aus.

Als im siebten Inning die Mainzer die Führung nach drei Hit Batters um einen weiteren Run ausbauen konnten schien die Begegnung entschieden. Aber weit gefehlt. In der unteren Hälfte des selben Innings gelangen den Münchner Vorstädtern sechs Runs auf sieben Hits. Der für Mainz in die Partie gekommene Tim Stahlmann erwischte zunächst einen gebrauchten Tag auf dem Mound und gab fünf Hits in Folge ab.

Die Entscheidung dann im neunten Inning. Bei zwei Aus mit Kevin Kotowski auf der ersten Base und Nicolas Weichert auf der dritten Base verwickelte Ersterer die Defensive der Disciples in einen Run Down. Und während diese versuchten den Mainzer zu taggen, lief Weichert von der dritten Base aus den entscheidenden Run nach Hause. Nach kurzer Beratung der Umpire wurde der Run gegeben, da Weichert die Ausgangsbase erreichte bevor Kotowski vom Verteidiger mit Ball und Handschuh berührt werden konnte.

Den Save holte sich anschließend Tim Kotowski.

 

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren