Meister Mainz Athletics ringt Mannheim Tornados in Pitcher-Duell nieder

08. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Mainz Athletics bezwingen im Abendspiel der 1. Baseball-Bundesliga Süd die Mannheim Tornados mit 2:1 (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics haben den Mannheim Tornados die erste Niederlage der Saison zugefügt. In einer bis zum Ende spannenden Partie setzte sich der amtierende Champion zuhause gegen den Rekordmeister mit 2:1 durch. Dabei behielten die Rheinhessen – angeführt von US-Werfer Riley Barr – trotz sechs Errors die Oberhand.

Im zweiten Durchgang schlugen die Mainzer das erste Mal zu. Lennard Stöcklin gelangte mit dem ersten Hit der Hausherren auf Base und wurde wenig später von Nicolas Weichert zur 1:0-Führung über die Homeplate geschickt. In der Folge tat sich lange Zeit nicht viel. Die beiden Werfer hielten die gegnerischen Angriffsreihen an der kurzen Leine. Im sechsten Spielabschnitt waren es schließlich erneut die A’s, die Zählbares verbuchen konnten.

Diesmal ermöglichte Lennard Stöcklin seinem Teamkollegen Jeff Hunt den zweiten Run der Partie. Dieser Punkt sollte den Rheinhessen schließlich genügen. Starting Pitcher Barr lieferte eine tadellose Darbietung ab. Lediglich zwei Hits konnten die in den ersten Partien so offensivstarken Tornados erzielen. Im achten Inning keimte kurz Hoffnung auf ein neuerliches Comeback der Kurpfälzer auf. Dennis Ribbens verkürzte auf 1:2.

Es blieb jedoch der einzige Makel auf der ansonsten weißen Weste des neuen Mainzer Imports. Bei seinem Complete Game verbuchte US-Boy Barr satte zehn Strikeouts bei drei Walks und keinem Earned Run. Sein Gegenüber Corey Jordan musste nach sieben Innings und sechs abgegebenen Hits den ersten Loss dieser Spielzeit für sein Team verzeichnen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren