Mainz schockt Heideköpfe mit 11-Run-Inning bei Shutout

18. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die A’s siegten in Heidenheim (Foto: Kalle Linkert)

Boxscore

Die Heidenheim Heideköpfe mussten die erste Saisonniederlage auf denkwürdige Weise hinnehmen. Die Mainz Athletics erzielten alle elf Runs beim 11:0-Sieg in Heidenheim im vierten Inning in Spiel eins ihres Doubleheaders am achten Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga Süd.

Marlon Jimenez eröffnete die Rallye mit einem 2-Run-Single. Er legte später noch ein RBI-Single zum zwischenzeitlichen 8:0 nach. Thomas Joyce hatte den spektakulärsten Hit des Spielabschnitts mit einem Bases-Clearing-Triple. Nici Weichert sammelte zwei RBI per Hit by Pitch und Walk. Auch Jerome Noso, Will Kilgore und Gianni Frolijk waren mit RBI erfolgreich.

Ansonsten stand die Null in den übrigen Halbinnings. Yannic Wildenhain holte sich den Win mit fünf Shutout-Innings, in denen er sechs Hits und einen Walk abgab. Sven Schüller kassierte den ersten Loss für die Heideköpfe. Er war für sechs Hits, acht Runs und zwei Base on Balls in 3 1/3 Innings verantwortlich. Offensiv sammelte Gary Owens zwei Hits. Sonst gelang nicht viel auf Seiten der Gastgeber.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren