Mainz und Mannheim im Gleichschritt / Doppelsiege gegen Stuttgart und Saarlouis

19. Mai 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mannheim ließ Saarlouis am Sonntag keine Chance (Foto: Tanja Szidat)

Am Sonntag wurde der neunte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga mit drei Spielen im Süden abgeschlossen. In Mainz gewannen die Athletics mit 10:0 gegen die Stuttgart Reds und machten nach dem 6:1-Erfolg vom Samstagabend den Doppelsieg perfekt. Mainz bleibt damit weiterhin auf Rang eins in der Tabelle.

Den Platz an der Sonne teilen sie sich aber mit den Mannheim Tornados, die am Sonntag die Saarlouis Hornets nach zwei überzeugenden Leistungen mit 10:0 und 13:2 in die Schranken wiesen. In Spiel eins gelangen ihnen sieben Runs im ersten Inning, in Spiel zwei sieben im achten und letzten Inning.

Bereits am Samstag hatten die München-Haar Disciples noch den Split bei den Heidenheim Heideköpfen geholt. Die Buchbinder Legionäre Regensburg gewannen doppelt bei den IT sure Falcons Ulm. Im Norden hatten die Solingen Alligators mit einem Doppelsieg gegen die Cologne Cardinals die Tabellenspitze übernommen, da die Bonn Capitals sich bei den Dohren Wild Farmers mit einem Split begnügen mussten.

Weiter geht es am Mittwoch mit dem Nachholspiel zwischen Heidenheim und IT sure Falcons Ulm. Am kommenden Wochenende kommt es dann unter anderem zum Duell zwischen den Heideköpfen und Buchbinder Legionären. Im Norden sind die Alligators zum Spitzenspiel bei den Capitals zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren