Mainz vorbei an Mannheim / Disciples sichern sich Platz zwei / Spannung in Saarlouis

30. June 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Haben gut zu Lachen: Mainz hat nun gute Chancen auf die Play-offs (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics machten am Samstag einen weiteren Schritt in Richtung Play-offs. Nachdem sie schon am Abend zuvor in Extra-Innings in Mannheim triumphieren konnten, behielten sie am Nachmittag darauf mit 1:0 ebenso knapp die Oberhand. Den A’s fehlt nun nur noch ein Sieg im noch nachzuholenden Doubleheader bei den Saarlouis Hornets am nächsten Wochenende. In der Tabelle sind sie an den Tornados bereits vorbeigezogen.

Neuer Zweiter im Süden der 1. Baseball-Bundesliga sind die München-Haar Disciples. Dem 7:5-Erfolg am Freitagabend bei den Heidenheim Heideköpfen ließen sie am Samstag einen 1:0-Erfolg vor heimischen Publikum folgen. Mit dem Doppelsieg rückten sie den Heideköpfen in der Tabelle bis auf drei Spiele Rückstand auf die Tabelle. In der Zwischenrunde, die Ende Juli beginnen wird, treffen beide Teams noch viermal aufeinander.

Unterdessen revanchierten sich die Buchbinder Legionäre Regensburg am Samstag mit einem deutlichen 10:0-Shutout gegen die Stuttgart Reds für die 1:2-Niederlage. In der Tabelle rangieren sie nun aber auf Rang drei, haben aber nur ein Spiel Rückstand auf die Disciples. Stuttgart hingegen machte im Rennen um den Klassenerhalt noch einen Sieg gut.

Bereits eine Vorschau auf die kommende Dramatik in den Play-downs gab es im Saarland. In Spiel eins des Doubleheaders führten die gastgebenden Hornets zwischenzeitlich mit 8:2 und 10:5, mussten im neunten Inning aber den 10:10-Ausgleich gegen die Ulm Falcons hinnehmen. Ein Error entschied dann die Partie doch noch mit 11:10 zu Gunsten des Gastgebers. In Spiel zwei führten die Falcons mit 2:0 und 3:1, bevor Saarlouis im achten Inning zum 3:3 ausglich. Im zehnten Inning erliefen die Hornets nach einem Passed Ball den Sieg zum 4:3-Endstand.

Am kommenden Wochenende empfängt Saarlouis am Samstag um 13 Uhr die Athletics zum Nachholspieltag. Einen Tag darauf trifft sich Baseball-Deutschland in Solingen zum Fielders-Choice.de All-Star Game.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren