Mainz wacht zu spät auf

18. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In einer am Ende äußerst spannenden Partie setzen sich die Haar Disciples knapp gegen die Mainz Athletics durch. 5:4 hieß es am Ende im Ballpark Eglfing für die Oberbayern.

Die Münchner Vorstädter gingen mit einer beruhigenden 5:1 Führung ins neunte Inning und mit Lukas Steinlein auf dem Wurfhügel. Mit zwei Aus und zwei Runnern auf Base trat Austin Gallagher ans Schlagmal. Und kurz darauf drosch der US-Boy das Spielgerät weit aus dem Ballpark hinaus. Plötzlich war wieder alles offen. Doch Steinlein behielt die Nerven. Mit einem Fly Out beendete der Routinier kurz darauf die Partie.

Zuvor bestimmten die Platzherren das Geschehen am Schlagmal. Bereits im ersten Durchgang waren die Disciples mit zwei Runs in Führung gegangen. Im siebten Inning bauten sie die Führung dann mit freundlicher Unterstützung der Athletics um weitere drei Runs aus. Drei Wild Pitches von Einwechselwerfer Jack Enciondo führten jeweils zu einem Run.

Den Win sicherte sich schließlich Haars Zac Treece (6 2/3IP, 6H, 1R, 5K). Es ist bereits sein sechster Erfolg in dieser Saison.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren