Mainzer am Samstag ohne Schwierigkeiten gegen Falcons

07. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nachdem Comebackkrimi vom Vorabend, wurde das Nervenkostüm der Mainz-Athletics-Fans am Samstagnachmittag geschont. Mit 11:1 komplettierten sie den Doppelsieg gegen die Ulm Falcons. Jeweils vier Runs im zweiten und sechsten Durchgang sorgten für die Vorentscheidung. Ulm konnte nur im ersten Inning punkten und kam danach nicht mehr auf die Anzeigetafel im Ballpark am Hartmühlenweg.

Shane Salley stach aus der ausgeglichenen Mainzer Offensive mit einem Homerun, zwei Runs und drei RBI ein wenig hervor. Peter Johannessen mit zwei RBI und Max Boldt mit zwei Runs trugen sich ebenfalls in den Boxscore ein. Duncan Izaaks erzielte für Ulm den einzigen Run nach einem RBI von Klaus Nikolici.

Izaaks ließ aber in vier Innings auf dem Mound auch Federn und musste sechs Hits, sechs Runs und vier Walks hinnehmen. Der Mainzer Starting Pitcher Connor Little haderte mit der Kontrolle seiner Pitches, steuerte aber nach sechs Innings, vier zugelassenen Hits, dem Run aus dem ersten Durchgang und fünf Walks einem sicheren Win entgegen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren