Mainzer Jan-Niclas Stöcklin mit Shutout gegen Bonn Capitals

15. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Jan-Niclas Stöcklin mit erneut starker Leistung (Foto: Frank Lambertz)

Jan-Niclas Stöcklin mit erneut starker Leistung (Foto: Frank Lambertz)

Die Mainz Athletics gewinnen mit 1:0 bei den Bonn Capitals Spiel drei der Best of 5 Serie. Damit gehen die Rheinhessen mit 2:1 Spielen in Front. Ein weiterer Erfolg am morgigen Sonntag würde bereits den Einzug in die Halbfinalserie für die Athletics bedeuten.

Schon die beiden Partien am letzten Wochenende in Mainz waren denkbar knapp. Und auch heute bestimmten die beiden Starting Pitcher Jan-Niclas Stöcklin auf Seiten der Athletics und der Bonner Sascha Koch lange Zeit das Geschehen. Stöcklin ging über die gesamte Distanz von neun Innings und lies dabei lediglich vier Hits und drei Walks, bei sieben Strikeouts und keinem Run zu. Stöcklin überzeugte bereits in Spiel eins der Serie, in dem er nach dem achten Inning eine 3:1 Führung übergab. Damals verloren die Athletics das Spiel noch 5:3. Dies sollte heute nicht mehr passieren und so sorgte der Mainzer Starter auch noch für die letzten drei Aus.

Für die späte Entscheidung zu Gunsten der Athletics sorgte im neunten Inning Jonathan Wagner mit einem RBI-Double auf den Bonner Einwechselwerfer Max Schmitz-Stercken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren