Mannheim bucht Play-off-Ticket / Mainz siegt in Extra-Innings / Split in Saarlouis

15. Juni 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Zuschauer im DB-Ballpark sahen zwei spannende Spiele zwischen den Reds und Tornados (Foto: Iris Drobny)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga stehen die vier Play-off-Teilnehmer fest. Die Mannheim Tornados setzten sich mit 2:1 und 7:1 bei den Stuttgart Reds durch und haben nun mindestens Rang vier in der Tabelle sicher. Da die Heidenheim Heideköpfe am Samstag ihr Spiel bei den Mainz Athletics mit 3:4 nach Extra-Innings hergaben, können die Tornados mit einem Erfolg im Nachholspiel in Mainz an Fronleichnam noch Rang drei erobern.

Mannheim tat sich zunächst schwer in Stuttgart und lief lange Zeit einem 0:1-Rückstand hinterher. Doch am Ende gelang der Ausgleich und man siegte schließlich in Spiel eins in der Verlängerung. Auch in der zweiten Partie war es lange knapp, bis Mannheim mit fünf Runs am Ende alles klarmachte. Stuttgart hätte beide Spiele hoch gewinnen müssen, um Mannheim noch abzufangen. Ein Gleichstand zwischen Mannheim, Stuttgart und München-Haar war nach der Disciples-Niederlage vom Freitag nicht mehr möglich.

Im Süden teilten sich am Samstag außerdem die Saarlouis Hornets und die IT sure Falcons Ulm die Siege. Saarlouis feierte beim 5:2 in Spiel eins dank einem Complete Game von Tomlin Müller den zweiten Saisonsieg. In Spiel zwei setzten sich die IT sure Falcons mit 4:1 durch. Auch hier war die starke Leistung des Starting Pitchers Carlos Parra ausschlaggebend.

Am Sonntag kommt es noch zur Partie zwischen den München-Haar Disciples und Buchbinder Legionären Regensburg. Am Donnerstag holen zum Abschluss der regulären Saison im Süden die Mainz Athletics und Mannheim Tornados noch ein Spiel nach. Die Play-offs und Play-downs beginnen am 29. und 30. Juni.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren