Mannheim gegen Regensburg unter Druck / Haar hofft auf Überraschung in Mainz

06. Juni 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

In der Hinrunde teilten sich Regensburg und Mannheim die Siege (Foto: Stefan Müller)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga reisen die Buchbinder Legionäre Regensburg am Wochenende zu den Mannheim Tornados. Gespielt wird am Samstag und Sonntag jeweils um 13 Uhr auf dem Roberto-Clemente-Field. Am Samstag ab 13 Uhr haben außerdem die Stuttgart Reds die Saarlouis Hornets im DB-Ballpark zum Doubleheader zu Gast (live auf www.sportdeutschland.tv). Am Samstagabend um 19 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr treffen noch die Mainz Athletics auf die München-Haar Disciples.

Tornados wollen wieder Fahrt aufnehmen

Die Mannheim Tornados mussten in den letzten Wochen gehörig Federn lassen. Das Team von Spielertrainer Sascha Lutz kassierte fünf Niederlagen in den letzten sechs Partien. In der Tabelle ging es von Rang eins auf vier herunter. Nur noch 1,5 Spiele Vorsprung beträgt der Abstand auf Rang fünf. Und das Restprogramm hat es für die Tornados in sich. Neben den beiden Spielen gegen die Buchbinder Legionäre, müssen sie noch bei den Stuttgart Reds und zum Nachholspiel bei den Mainz Athletics ran. Regensburg hingegen hat die letzten neun Begegnungen gewonnen und sich bereits für die Play-offs qualifiziert. In der Hinrunde gab es in der Armin-Wolf-Arena einen Split.

Stuttgart will gegen Saarlouis Pflichtaufgabe erfüllen

Die Stuttgart Reds haben noch Außenseiterchancen auf die Play-offs in der 1. Baseball-Bundesliga. Pflicht hierfür ist aber ein Doppelsieg am Samstag gegen die Saarlouis Hornets. In der Vorrunde gelang dies gut und man setzte sich zweimal deutlich in Saarlouis durch. Zuletzt kassierte man drei Niederlagen bei der Auswärtsreise nach München-Haar und Regensburg. Nach der Pflicht folgt dann noch die Kür gegen die Tornados. Für Saarlouis geht es in den Spielen in Stuttgart darum, sich für die Play-downs einzuspielen und vielleicht mit einem Überraschungserfolg den Abstand nach oben zu verringern.

Disciples hoffen auf Überraschung in Mainz

Die München-Haar Disciples kämpfen nach wie vor mit Verletzungssorgen, konnten in der 1. Baseball-Bundesliga aber in den letzten Wochen mit guten Ergebnissen brillieren. Somit greift man nun doch noch in den Kampf um die Play-offs ein. Dazu ist es aber notwendig auch dem Spitzenduo ein Schnippchen zu schlagen. In der Hinrunde unterlagen die Disciples den Mainz Athletics und Buchbinder Legionäre (Gegner am 14. Spieltag). Nun hofft man zunächst in Mainz auf die Überraschung. Die Athletics hingegen wollen Rang eins weiter festigen und eventuell sogar schon sichern.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren