Mannheim mit Aufholjagd zum Sweep / Auch Dohren und Regensburg mit Doppelsiegen

29. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mannheim wachte spät, abe rnoch rechtzeitig auf (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Am Sonntag fanden drei Partien in der 1. Baseball-Bundesliga statt. Im Norden setzten sich die Dohren Wild Farmers mit 6:1 bei den Hamburg Stealers durch und feierten nach dem 10:0 vom Vortag den zweiten Sieg in genauso viel Tagen. Robert Dröge und Caleb Fenimore steuerten Homeruns bei. Dohren bessert mit den zwei Siegen die Bilanz auf 4-4 auf, während Hamburg (1-7) schon frühzeitig in der Saison den Anschluss zu verlieren droht.

Im Süden standen noch zwei Partien auf dem Programm. Die Buchbinder Legionäre Regensburg komplettierten den Doppelerfolg gegen die Saarlouis Hornets mit einem 11:1-Erfolg in der Armin-Wolf-Arena. Mit dem siebten Sieg im zehnten Spiel festigten sie Rang zwei in der Südtabelle. Am Samstagabend hatten sie bereits mit 16:4 triumphiert.

Viel Spektakel gab es hingegen im DB-Ballpark auf dem Bad Cannstatter Schnarrenberg. Die Stuttgart Reds sahen lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Doch die Mannheim Tornados machten mit elf Runs im achten Inning aus einem 1:10-Rückstand eine Führung und letztlich einen 13:10-Erfolg. Am Samstagabend hatten die Tornados mit 5:0 gewonnen.

Weiter geht es in der 1. Baseball-Bundesliga bereits am Dienstag. Am Maifeiertag empfangen die Solingen Alligators die Untouchables Paderborn zum Bundesligaklassiker. In München-Haar sind derweil die Buchbinder Legionäre Regensburg für ein Einzelspiel zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren