Mannheim Tornados gewinnen in Ulm

14. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Ulm Falcons
2:6
2:6
Mannheim Tornados

Die Tornados gewannen Spiel eins in Ulm (Foto: Kalle Linkert)

Das erste Spiel des heutigen Doubleheader zwischen den Ulm Falcons und den Mannheim Tornados konnten die Gäste aus Mannheim nach einem spannenden Spielverlauf mit 6:2 zu ihren Gunsten entscheiden. Die Zuschauer im Ulmer Falcons Ballpark sahen zunächst ein hochklassiges Pitcherduell zwischen Wally Vrolijk für die Ulmer sowie Gian Franco Rizzo für das Gästeteam aus der Rhein-Neckar-Region.

Im sechsten Spielabschnitt konnten die Tornados die Defensive der Falcons das erste Mal knacken. Ein Fehler des Ulmer Catchers ermöglichte zunächst Fernando Escarra sowie Luis Diaz, welcher in der Offensive der Gäste ein Aktivposten war, den Run über die Homeplate. Nach einem RBI-Single von Luis Santa Cruz erhöhte Christian Schoupal die Gästeführung auf 3:0. Im unteren Teil des selben Innings konnten auch die Gastgeber die ersten Runs auf der Anzeigetafel verzeichnen. Ein RBI-Double von Kruno Gojkovic nutzte Duncan Izaaks zum 1:3. Gojkovic war es dann auch, welcher nach einem Hit by Pitch auf 2:3 verkürzte.

Die Offensive der Mannheimer war nun in Fahrt und konnte im siebten Inning, nach einem RBI-Single von Orlando del Muro sowie einem 2-RBI-Double von Diaz, den Spielstand zum 6:2 Endstand ausbauen.

Das Duell der Pitcher sichert sich mit einer starken Leistung der Mannheimer Starting Pitcher Gian Franco Rizzo. In fünf Innings ließ er lediglich einen Hit sowie zwei Base on Balls zu. Dabei schickte er acht Ulmer per Strikeout in den Dugout. Artur Strzalka (1 H, 3 BB, 8 K), welcher die restlichen vier Innings für die Tornados vom Mound aus agierte sicherte sich nach einer ebenfalls beeindruckenden Leistung den Save. Den Loss musste der Ulmer Starting Pitcher Wally Vrolijk (5.1 IP, 3 H, 3 R, 6 BB, 4 K) trotz einer über weite Strecken sehr guten Leistung hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren