Mannheim Tornados zu stark für Tübingen Hawks

18. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mannheim Tornados konnten das erste Spiel des heutigen Doubleheaders gegen die Tübingen Hawks deutlich mit 16:2 zu ihren Gunsten entscheiden. Die Zuschauer am Mannheimer Roberto-Clemete-Field sahen ein offensivstarkes Mannheimer Team, welches seiner Favoritenrolle in diesem Spiel absolut gerecht wurde.

Die Gäste aus Tübingen kamen zunächst gut in die Partie und konnten bereits im ersten Inning zwei Runs auf die Anzeigetafel bringen. Ein RBI-Single von Allan Attridge nutze Hannes Stolz zum 1:0. Attridge erreichte selbst auch noch die Homeplate, nach einem Double von Luca Helber.

Danach kontrollierten die Hausherrn allerdings die Offensive der Hawks und brannten ihrerseits, u.a. mit fünf Homeruns, ein Offensivspektakel in diesem baden-württembergischen Duell ab. Zunächst verkürzten die Tornados in ihrem Teil des ersten Innings auf 1:2. Im Zweiten Inning gingen die Mannheimer durch zwei Homeruns von Marius Jelloneck und Moritz Höhlein mit 3:2 erstmalig in Führung.

Diese Führung wurde im vierten Inning auf 6:2 ausgebaut. Im fünften Inning konnte Ian Vazquez mit einem 3-Run-Homer den Zwischenstand auf ein komfortables 9:2 erhöhen. Sieben weitere Runs im folgenden sechsten Inning u.a. durch den zweiten Homerun von Höhlein und einem weiteren 3-Run Homer diesmal von Juan Martin brachten vorzeitig nach sieben Innings die Entscheidung zum 16:2 für die Mannheim Tornados. In einer insgesamt starken Offensive der Gastgeber glänzte Moritz Höhlein mit drei Runs, fünf RBI´s bei vier At-Bats.

Das Duell der Pitcher entschied der stark spielende Mannheimer Abraham Taveras für sich. In sechs Innings auf dem Mound war er verantwortlich für vier Hits und zwei Runs. Dabei schickte er zehn Tübinger per Strikeout in den Dugout. Der Tübinger Felix Metzger wurde mit dem Loss belastet (1.1 IP, 5 H, 3 R, 1 K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren