Mannheim und Paderborn sichern sich noch Split / Berlin bezwingt Hamburg

30. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn hielt die Cardinals am Sonntag kurz (Foto: Lance Rössner)

Am Sonntag standen drei spannende Partien am fünften Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga-Saison 2023 auf dem Programm. Im Süden konnte Rekordmeister Mannheim Tornados im neunten Spiel des Jahres den ersten Saisonsieg einfahren. Dafür brauchten sie aber einen spektakulären Walk-Off-Grand-Slam-Homerun im zehnten Inning beim 4:0-Shutout gegen die München-Haar Disciples. München-Haar hatte am Tag zuvor noch mit 16:3 triumphiert. Ebenfalls bereits am Samstag hatten die Mainz Athletics und Heidenheim Heideköpfe ihre Doppelsiege jeweils klarmachen können.

Im Norden sicherten sich die Untouchables Paderborn nach der überraschenden 0:2-Niederlage vom Vorabend mit einem 6:3-Comeback-Sieg noch den Split gegen die Cologne Cardinals. Köln schnupperte auch am Sonntag lange an der Überraschung und führte zwischenzeitlich mit 3:0. Doch vier Paderborner Runs im sechsten Durchgang drehten die Partie noch zu Gunsten der Ostwestfalen.

Ähnlich spannend lief es in Berlin Frohnau ab. Dort konnten die Berlin Flamingos den Hamburg Stealers beim 4:2 ein Bein stellen. Einmal mehr überzeugte Enorbel Marquez-Ramirez mit sieben guten Innings. Zudem zeigten sich die Clement-Brüder gut aufgelegt und halfen mit den Sieg perfekt zu machen. Spiel zwei folgt hier am Montag um 12 Uhr. Außerdem empfangen am Maifeiertag die Bonn Capitals die Dohren Wild Farmers zum Doubleheader in der Rheinaue.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren