Mannheim und Regensburg siegen daheim / Mainz holt auswärts auf

08. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Max Boldt und seine Mainz Athletics behielten am Ende die Oberhand auf dem Schnarrenberg (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Drei Spiele am Freitagabend eröffneten den elften Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga unter Flutlicht. Dabei konnten die Buchbinder Legionäre Regensburg und die Mannheim Tornados jeweils zu Hause jubeln, die Mainz Athletics freuten sich über eine erfolgreiche Aufholjagd in fremden Gefilden.

Mit 7:1 ließ Regensburg Aufsteiger Ulm Falcons in der Armin-Wolf-Arena keine Chance. Trotz kurzzeitiger Gästeführung machten die Oberpfälzer kurzen Prozess und festigten Rang zwei in der Tabelle. Matt Vance punktete zweimal, Alexander Schmidt kam auf drei Hits. Mike Bolsenbroek sammelte den Win ein.

Gar keinen Run erzielten die München-Haar Disciples bei den Tornados. Die Tornados siegten mit 8:0 und verkürzten den Rückstand auf den Tabellendritten auf zwei Spiele. Schon nach fünf Innings stand das Endergebnis fest. Gian Franco Rizzo war mit sieben Shutout-Innings der Garant für den Sieg.

Die Athletics mussten sich etwas mehr strecken. Bei den Stuttgart Reds liefen sie schon früh einem 0:5-Rückstand hinterher. Doch ein Zwischenspurt im fünften und sechsten Durchgang brachte den zweimaligen Meister mit 8:5 in Front. Ende konnte sie auch eine kurze Regenpause nicht mehr aus dem Konzept bringen und sie gewannnen mit 10:5.

Der Spieltag wird am Samstag mit sieben weiteren Partien fortgesetzt. Dabei greifen auch die Nordteams ins Geschehen ein. Die Solingen Alligators reisen zu den Dohren Wild Farmers und die Hamburg Stealers haben die Untouchables Paderborn zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren