Maurice Wilhelm bezwingt Dortmund im Alleingang

21. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+
DSC_2414-1

Dortmund versuchte sich mit allen Mitteln zu wehren, doch Bonn war zu stark (Foto: Lambertz, Frank).

Drei Innings lang agierten die Dortmund Wanderers auf Augenhöhe mit den Bonn Capitals. Dann macht die Hausherren in der Rheinaue aber Ernst und siegten im Schnelldurchgang mit 11:0. Die zweite Partie des Double Headers endete wie der Bonner 17:1-Erfolg zuvor aufgrund der Ten-Run-Rule im siebten Durchgang.

Eine hervorragende Leistung bot dabei Capitals-Pitcher Trevor Caughey, der in sechs Innings neun Strikeouts verbuchte und nur einen Walk und einen Hit zuließ. Reliefpitcher Max Schmitz ließ im siebten Durchgang nichts mehr anbrennen. Wenig zu bestellen hatte bei den Dortmundern Werfer Rene Herlitzius. Der Spielertrainer (6 IP, 11 R, 11 H, 3 BB, 1 K) musste im vierten Inning die ersten beiden Runs hinnehmen und geriet dann in Folge gehörig unter die Räder.

Wie schon in der ersten Begegnung demonstrierte Maurice Wilhelm seine Offensivqualitäten. Mit einem Grandslam-Homerun im sechsten Abschnitt setzte er den Schlusspunkt auf eine tolle Darbietung mit insgesamt sieben RBI und drei Hits.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren