Meister Mainz legt vor gegen Aufsteiger

03. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Der amtierende deutsche Meister Mainz Athletics ist mit einem 4:1-Sieg gegen Aufsteiger Dohren Wild Farmers in die KO-Runde der Play-offs in der 1. Baseball-Bundesliga gestartet. Am Samstagabend setzten sie sich souverän gegen das Überraschungsteam der Saison durch und gehen in der Best-of-5-Serie im Viertelfinale mit 1-0 in Führung.

Die Grundlage für den Erfolg legte das starke Pitching von Tim Stahlmann. Der Nationalspieler ließ nur drei Hits, einen Run und einen Walk in acht Innings zu. Zwölf Batter schickte er mit Strikeouts in den Dugout zurück. Lennard Stöcklin beendete dann die Begegnung mit zwei weiteren.

Offensiv gelang Mainz im dritten Inning dank einem RBI-Single von Nici Weichert das 1:0. Ein RBI-Single von Jeff Hunt und ein Run von Lennard Stöcklin nach einem Wild Pitch schraubten das Ergebnis auf 3:0 im sechsten Spielabschnitt. Nachdem Edvardas Matusevicius die Wild Farmers mit einem Solo-Homerun im achten Durchgang auf die Anzeigetafel brachte, war es ein Error, der es in der unteren Hälfte desselben Innings Peter Johannessen erlaubte den Schlussrun zu erzielen.

Matusevicius kassierte zudem nach 7 2/3 Innings auf dem Mound für Dohren die Niederlage. Acht Hits, vier Runs (3 ER) und zwei Base on Balls ließ er zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren