Meister Solingen startet erfolgreich in die Saison

06. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Enorbel Marquez-Ramirez ist zurück in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Enorbel Marquez-Ramirez ist zurück in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Solingen Alligators gewinnen ihren Saisonauftakt am Ostermontag im heimischen Baseballpark gegen die Wanderers aus Dortmund mit 12:7. Das Team aus Dortmund schaffte es die erste Partie des Doppelspieltags gegen den aktuellen Deutschen Meister lange Zeit offen zu gestalten.

Zunächst war es aber das Meisterteam, welches bereits im ersten Inning in Führung ging. nach einem Sacrifice Fly von Dustin Hughes erzielte Daniel Sanchez den ersten Run für die Klingenstädter.

Wenig beeindruckt davon war offensichtlich der Dortmunder Marcos Balanque der im zweiten Inning eine Homerun zum Ausgleich schlug. Sein Teamkollege Stefan Scholz konnte im selben Inning die Wanderers sogar noch mit 2:1 in Führung bringen. Die Führung der Gäste sollte aber nicht lange Bestand haben.

Die Offensive der Alligators erzielte in ihrem Teil des zweiten Inning insgesamt vier Runs zum 5:2 für Solingen. Ein Triple von Florian Götze ermöglichte Luka-Benedikt Wolf und Johannes Weidemann für ihr Team zu punkten. Götze gelang selbst auch noch ein Run nach einem Fehler von dem Dortmunder Shortstop Shingo Ono. Daniel Sanchez erzielte den vierten Run in diesem Durchgang für Solingen.

Die Führung im Spiel bauten die Solinger in Folge zunächst auf 7:2 im vierten Inning aus. Im fünften kämpfte sich das Team aus Dortmund nochmals bis auf zwei Runs auf 5:7 heran. Der Meister aus Solingen kontrollierte in Folge die Partie und erhöhte seine Führung im sechsten auf 9:5 und im siebten Inning nachdem unter anderem Götze und Dominik Wulf jeweils ein Double gelang zum 12:5.

Im neunten Inning konnten die Dortmunder durch einen Run von Shingo Ono nach einem Fehler von Shortstop Daniel Sanchez sowie einem Lauf von Tobias Willach (Sac Fly Marc Aurel Voß) das Ergebnis verbessern, allerdings den Sieg der Alligators nicht mehr gefährden.

Der Sieg im Duell der Pitcher ging an Enorbel Marquez-Ramirez, welcher für sechs Hits, fünf Runs, fünf Base on Balls sowie vier Strikeouts in fünf Innings verantwortlich war. Den Loss kassierte der Dortmunder Dennis Stechmann, welcher in fünf Innings sieben Hits, neun Runs und acht Base on Balls zuließ.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren