Michael Stephan und Kevin Trisl verlassen München-Haar Disciples

27. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Michael Stephan war in den letzten Jahren an der ersten Base bei den Disciples nicht wegzudenken (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Am vergangenen Sonntag scheiterten die München-Haar Disciples nur knapp am Finaleinzug. In fünf Spielen unterlagen sie den Bonn Capitals im Halbfinale. Doch schon der Einzug in die Vorschlussrunde bedeutete den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Schon einen Tag nach Ende der Saison begann in Haar aber die Offseason. Zwei Schlüsselakteure der vergangenen Jahre kündigten ihren Abschied an.

Starting Pitcher und Nationalspieler Kevin Trisl wird zumindest im nächsten Jahr pausieren, um sich zunächst seiner beruflichen Karriere zu widmen. Der 24-Jährige verbuchte während der regulären Saison eine Bilanz von 4-5 bei einem ERA von 4.54 in 13 Starts mit 73 Strikeouts und 31 Walks in 83 1/3 Innings. Am vergangenen Samstag glänzte er noch einmal in Spiel drei im Pitcher-Duell gegen Markus Solbach.

Ebenfalls noch im besten Baseballalter mit 28 ist Michael Stephan. Nach neun Jahren bei den Disciples, in denen er neben seiner Spielerkarriere unter anderem den Verein auch als Trainer und General Manager prägte, kündigte der First Baseman ebenfalls seinen Abschied an. Dem Baseball will er erhalten bleiben, in welcher Funktion ist noch offen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Haar Disciples, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren