Mike Hartley hat die Ruhe weg: Mit MLB-Erfahrung zum nächsten Titel?

06. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mike Hartley will den zweiten Meistertitel mit den Heideköpfen (Foto: Heidenheim Heideköpfe)

Mike Hartley will den zweiten Meistertitel mit den Heideköpfen (Foto: Heidenheim Heideköpfe)

Die Ruhe weg hat der aktuelle Gast von Sascha Staat und Thomas Rademacher in Bases Loaded, dem Podcast zur 1. Baseball-Bundesliga. Mike Hartley steht über den Dingen, kann sich das allerdings als ehemaliger MLB-Pitcher und Trainer von Süd-Meister Heidenheim auch erlauben. Mit jeder Menge Gemütlichkeit blickt er zurück auf seine Karriere in der besten Liga der Welt und analysiert die aktuellen Geschehnisse in der Bundesliga. Als Aktiver hat ihn besonders Cal Ripken Jr. beeindruckt, mittlerweile freut er sich vor allem darüber sein Wissen an Spieler weitergeben zu können, bei denen nicht der Gedanke ans Geldverdienen im Vordergrund steht.

Trotz der nötigen Gelassenheit will er mit seiner Truppe natürlich den Erfolg von 2009 weiderholen, als er mit den Heideköpfen bereits die Deutsche Meisterschaft feiern konnte. Er setzt dabei auf den Glauben in die eigenen Fähigkeiten und achtet dabei gar nicht so sehr auf die Stärken des Gegners, die er dennoch nicht unterschätzt. Er ist zwar optimistisch, was den Einzug ins Finale angeht, erwartet von den Stuttgart Reds aber nochmal einen harten Kampf. Ansonsten gibt es auch einige Stimmen aus Regensburg, wo die Solingen Alligators gleich beide Spiele gewinnen konnten. Im Fokus des MLB-Takes steht derweil die Trade Deadline.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren