Most Valuable Player Nord 2019: Wayne Ough (Solingen Alligators)

18. Oktober 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der Australier Wayne Ough von den Solingen Alligators erhält neben dem Award des Best Pitcher Nord auch den Most Valuable Player 2019 (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Ende war es ein Sieg, der über die inoffizielle Nordmeisterschaft entschied. Die Solingen Alligators setzten sich mit 21:7-Erfolgen hauchdünn vor Paderborn und Bonn (je 20:8) durch. Sowohl gegen die Untouchables als auch gegen die Capitals zeichnete sich Wayne Ough als Hauptverantwortlicher für die wichtigen Siege in der Rückrunde aus. Damit gab der Australier nicht zuletzt den Ausschlag zu Gunsten der Allis im Rennen um Platz eins in der Nordstaffel.

Vor allem mit seiner herausragenden Darbietung am 2. Juni im Heimspiel gegen die U’s unterstrich der 40-Jährige seinen Wert für den zweimaligen Meister. Mit 19 Strikeouts in seinem Complete Game Shutout beim 1:0-Sieg gegen den Rivalen sorgte Ough für den Saisonbestwert. Auch beim 5:4 gegen Bonn am 26. Mai lieferte der Spielertrainer mit elf Strikeouts und nur einem Earned Run ab. Zwei Siege, ohne die die Alligators am Ende nicht ganz oben gestanden wären. Auch in der entscheidenden Saisonphase war der Rechtshänder zur Stelle. In Spiel vier der Halbfinalserie gegen die Caps stand Ough erneut über die komplette Distanz auf dem Werferhügel. Das Resultat: neun Strikeouts beim neuerlichen 1:0-Erfolg und damit der Ausgleich in der Serie. Letztlich ging das Matchup mit den Rheinländern verloren, an Spielertrainer Ough lag es aber gewiss nicht.

Für seine Leistungen auf dem Werferhügel und als Kopf der Solinger Nordmeisterschaft erhält Wayne Ough neben dem Award des Best Pitcher auch die Auszeichnung zum Most Valuable Player Nord 2019. In seinem vierten Jahr in Deutschland sind es die ersten beiden individuellen Preise für Ough. Damit tritt der Werfer in die Fußstapfen von Tanner Leighton, der 2014 als bislang letzter Solinger zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt wurde.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren