Nach Speer-Beförderung zum Bundestrainer: Matthew Kemp übernimmt Headcoach-Position in Paderborn

15. März 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

(Foto: Lance Rößner)

Die Schlagzeile des Tages in Baseball-Deutschland: Jendrick Speer – bis 2022 Headcoach der Untouchables Paderborn – wird neuer Herren- und U23-Bundestrainer.

Kurz vor Saisonbeginn müssen die U’s daher ihren Headcoach-Posten neu besetzen. Glücklicherweise sind die Paderborner mit Matthew Kemp vereinsintern schnell fündig geworden. Der 40-jährige kam 2014 als Pitching Coach zum amtierenden Vizemeister. Vor seinem Engagement in Paderborn war er bereits in der 1. Bundesliga als Trainer bei den Dortmund Wanderers und Mannheim Tornados tätig.

In knappen Spielen stand Kemp oftmals selbst auf dem Mound und bewies sich als verlässlicher Relief-Pitcher/Closer. Im letzten Jahr kam der gebürtige US-Amerikaner in 11 Spielen (G) zum Einsatz, von denen er 7 Spiele (GF) beendete. In 27.1 Innings (IP) kassierte er lediglich 1 Earned Run (ER).

Zuletzt leitete Kemp – der kürzlich die Fitnesstrainer-Lizenz B erworben hatte – das Winterprogramm bei den U’s.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren