Nach Sweep gegen Haar: Heideköpfe zurück an der Tabellenspitze

29. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Jared Mortensen pitchte ein Complete Game (Foto: Kalle Linkert)

Boxscore

Nach der gestrigen 4:5 Niederlage in Haar konnten die Disciples auch am Pfingstmontag – diesmal in Heidenheim – keinen Sieg erringen.

Das Spiel startete erneut auf Augenhöhe: Einer frühen Führung der Disciples durch Homerun von Patrick Music antworteten die Heideköpfe direkt mit dem 1:1 Ausgleich. Shawn Larry erreichte nach einem RBI-Single von William Germaine sicher die Homeplate.

Im 3. Inning brachten die Gäste aus München zwei weitere Runs aufs Scoreboard. Hauptakteur war Callum Murphy, der zuerst durch einen RBI-Double Patrick Music nach Hause schickte und anschließend durch einen Error von Germaine den zweiten Punkt selbst erzielte. Doch noch im gleichen Inning folgte der erneute Ausgleich nach einem Two-Run-Homerun vom Heidenheimer Shawn Larry.

Nach fünf punktlosen Innings wurde die Entscheidung auf das 9. Inning vertagt. Bei Bases-Loaded und zwei Aus holte Heidenheims Neuzugang Sven Schüller (Pinch Runner) den entscheidenden Run nach einem Wild Pitch durch Disciples Closer Lukas Steinlein (L).

Der Kanadier Jared Mortensen pitchte ein Complete Game für die Heideköpfe und wurde für seine starke Leistung mit seinem sechsten Win in dieser Saison belohnt.

Mit einem 13-2 Record beenden die Heideköpfe den Pfingstspieltag an der Tabellenspitze. Direkte Verfolger sind die Guggenberger Legionäre (12-2) und Mainz Athletics (10-4). Beide hatten am Wochenende spielfrei.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren