National Gold Glove Catcher Daniel Abiles wechselt zu den Stuttgart Reds

17. Februar 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Neuer Catcher für die Stuttgart Reds: Daniel Abiles (Foto: instagram.com/stuttgart_reds)

Einen Batting-Average von .449 (#1), einen On-Base-Percentage von .541 (#1) und 0 Strikeouts: Mit diesen beeindruckenden Stats hat Daniel Abiles im letzten Jahr die belgische First Division gerockt. Der US-Amerikaner aus Arizona verpasste mit seinem Team – den MSG Phoenix – am Ende nur knapp die Qualifikation für die Play-Offs.

Nun hat der 24-jährige eine neue Herausforderung in der 1. Baseball-Bundesliga gefunden. Die Stuttgart Reds gaben am 17.2. in den sozialen Medien die Verpflichtung des Catchers für die Saison 2023 bekannt.

Vor seiner Zeit in Europa spielte Abiles 2019-21 College-Baseball in der NCAA Div. II – Rocky Mountain Athletic Conference für die Colorado State University Pueblo ThunderWolves. 2017-18 stand er im Glendale Community College Roster in der NJCAA Div. II – Arizona Community College Athletic Association und wurde 2018 für das ABCA/Rawlings NJCAA Div. II Gold Glove Team nominiert.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Meldungen, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren