Nationalspieler Michael Franke spielt 2012 in Heidenheim

13. März 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Neuzugang Franke wird die Heideköpfe vielseitig unterstützen. (Foto: SPORT TOTAL)

Mit dem 30-jährigen ehemaligen US-Profi Mitch Franke verpflichten die Heidenheim Heideköpfen ihren Wunschspieler für die am 31. März 2012 beginnende Saison. Der vielfältig einsetzbare Franke kommt vom Deutschen Vizemeister 2011 Untouchables Paderborn (bei denen er überraschenderweise Ende des vergangenen Jahres keinen neuen Vertrag erhielt) und ist in Heidenheim als etatmäßiger Thirdbaseman (die Position die er auch im US-Profibaseball 2000 bis 2003 gespielt hat) eingeplant, kann aber auch Simon Gühring auf der Position des Catchers ebenbürtig entlasten und am ersten Base spielen (die Position, die er vorrangig in der Deutschen Nationalmannschaft besetzt).

Der gebürtige Strausberger Franke ist seit 1998 Stammspieler in der Deutschen Junioren-, bzw. Aktiven-Nationalmannschaft und agierte u.a. beim Olympic Qualifier 2008 in Taiwan, bei der Baseball-WM 2009 in Europa und bei der Weltmeisterschaft 2011 in Panama im Nationaltrikot.

Seine Statistikwerte im Bundesligabereich können sich sehen lassen: AVG .341/ SLG .504/ OPS .925 in der 1.Bundesliga seit 1999 inklusive 71 Playoff-Spielen für die Strausberg Sun Warriors und die Untouchables Paderborn (dabei 3-mal Deutscher Meister).

„Mitch“ Franke wird sich als einer der erfolgreichsten Deutschen Nachwuchstrainer auch in Heidenheim im Nachwuchstraining engagieren, hat er als Trainer der Deutschen Baseballakademie ohnehin bereits viele Heideköpfe-Nachwuchsakteure regelmäßig unter seinen Fittichen.

Mit Franke und dem aus Mannheim gekommenen Junioren-Nationalspieler Marius Jelloneck (RHP/ 1B; Schüler des hsb-Sportinternats) konnten die Heideköpfe die Abgänge von Markus Winkler und Hagen Rätz gut kompensieren und schauen zuversichtlich auf die in Kürze beginnende Saison

.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren