Neuer Pitcher für die Alligators

27. Februar 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Robertson erstetzt J.D. Scholten im zweiten Spiel für Solingen (Foto: Solingen Alligators)

Shelby Robertson heisst der neue Mann auf dem Hügel für die Solingen Alligators im zweiten Spiel des Bundesligaspieltages. Der 24-jährige US- Amerikaner tritt damit die Nachfolge von J.D. Scholten an, der aus beruflichen Gründen ein Wiedersehen in der Klingenstadt absagen musste. Robertson spielte in der vergangenen Saison bei den Ostrava Arrows in der tschechischen Extraleague und konnte dort bereits europäische Baseballluft schnuppern. Und dies auch sehr erfolgreich.

Der Geschichtslehrer warf 141 Innings und neun „Complete Games“, ließ dabei lediglich 34 Walks zu bei beeindruckenden 110 Strikeouts. Bevor Robertson Europaerfahrung sammelte, spielte er in den USA in der unabhängigen Golden Baseball League für die Yuma Scorpions und die Tijunana Cimarrones. Der Kontakt kam über Travis Latz zustande, einem Spieler der Gauting Indians, der den Alligators im vergangenen Jahr beim Buchbinder Cup als Gastsspieler aushalf.

Veröffentlicht in: Meldungen, Solingen Alligators
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren