Neuigkeiten aus Köln: Kazusa Katayama in neuer Funktion / Carl Wenzel kommt aus Regensburg

21. Januar 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Carl Wenzel wechselt zu den Cologne Cardinals (Foto: legionaere.de)

Bereits vor einigen Tagen präsentierten die Cologne Cardinals in den sozialen Medien ihren neuen Headcoach Don Freeman. Nun gaben die Kölner bekannt, dass Kazusa Katayama – Headcoach der vergangenen Jahre – in der Saison 2023 als Berater für die Cards im Einsatz sein wird. Dabei wird der gebürtige Japaner aus seinem Heimatland aus für den Kontakt mit Spielern, aber auch als Repräsentant gegenüber Partnern tätig sein.

Seit 2016 ist der 29-jährigen Katayama bei den Cardinals zuhause. In der vergangenen Saison leitete der Spielertrainer nach einem Jahr pandemiebedingter Pause das Kölner Bundesliga-Team und verpasste nur knapp die Qualifikation für die Play-Offs.  In den Play-Downs sicherten sich die Cards den Klassenerhalt im Ligaoberhaus.

Verstärkung im Infield

Auch im Spielerkader der Kölner wurde ein erster Neuzugang bekanntgegeben: Carl Wenzel wechselt von den Guggenberger Legionären in die Domstadt.

Bereits mit 16 Jahren spielte Wenzel in der 2. Bundesliga für Hünstetten Storm, bevor er ab 2018 das Baseball-Internat in Regensburg besuchte und für den Perspektivkader der Legionäre im Einsatz war. 2019 debütierte der Infielder in der 1. Baseball-Bundesliga und seit 2021 ist er fester Bestandteil im Bundesliga-Roster. Die Saison 2022 beendete der 21-jährige mit 49 At-Bats (AB), 16 Hits (H), davon 5 Two-Base-Hits (2B), einer Batting-Average (BA) von .327 und einer On-Base Percentage (OBP) von .414.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren