Nichts zu holen für die Wild Farmers

16. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Das zweite Spiel der Play-Down-Begegnung der Dortmund Wanderers und der Dohren Wild Farmers begann für die Gäste aus der Nordheide eigentlich recht gut. Nach einer Reihe von Walks und Errors gingen sie mit 2:0 in Führung. Allerdings sollte die Herrlichkeit nicht lange andauern.

Schon im Bottom des ersten Innings schlugen die Dortmunder zurück, nutzten kleinereUnaufmerksamkeiten der Wild Farmers und das ungenauer Pitching durch Jason Mahood, um vier Runs zu erzielen. Die erreichte 4:2 Führung wurde im zweiten Inning mit weiteren 4 Runs ausgebaut.

Die Wild Farmers hatten ihr Pulver bereits verschossen und konnten keine weiteren Runs für sich erzielen. Die Wanderers hingegen legten nur im dritten Inning eine kleine Verschnaufpause ein, um im vierten Inning zwei, im fünften einen und im sechsten Inning abermals zwei Runs zu erlangen.

Das Spiel wurde im siebten Inning durch die Mercy-Rule beendet.

Bemerkenswert ist, dass das Pitching der Wanderers über das gesamte Spiel nur ein einziges Strike Out für sich verbuchen konnte (SP Kevin Möller im zweiten Inning gegen Robert Dröge). Die Wild Farmers schickten fünf Dortmunder per K zurück auf die Bank (alle durch SP Jason Mahood).

In der Offensive erzielten Rene Herlizius und Marcos Belanque für ihre Wanderers jeweils 3 RBIs. Die Dortmunder ließen 9 Läufer zurück auf Base, die Wild Farmers 6. Kevin Möller freute sich über den Win, Jason Mahood musste den Lost hinnehmen. Lars Breuer übernahm das siebte Inning auf Dortmunder Seite. Thies Brunckhorst erlöste Jason Mahood (6H/11R/5ER) nach 4 innings und musste selbst noch zwei Runs hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren