Nord: Duell der Topfavoriten / Kellerkinder schielen nach oben

11. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mit 19:11-Runs liegen die Bonn Capitals vor dem dritten Duell im direkten Vergleich knapp vor den Untouchables Paderborn (Foto: Thomas Schönenborn)

Am 7. Spieltag der 1. Bundesliga Nord stehen lediglich zwei Partien an. Zum dritten Mal schon treffen sich dabei die beiden Vorjahres-Finalisten. Am Sonntag (ab 13 Uhr) steht der Doubleheader zwischen den Bonn Capitals und den Untouchables Paderborn in der Bonner Rheinaue auf dem Programm. Am unteren Ende der Tabelle bekommen es außerdem die Dohren Wild Farmers und die Cologne Cardinals miteinander zu tun. Spielbeginn zum Doubleheader ist am Samstag um 12 Uhr.

Vorjahres-Finale zum Dritten

2:2 steht es im direkten Vergleich zwischen den Bonn Capitals und den Untouchables Paderborn in der laufenden Saison. Die Run-Differenz gibt momentan leicht den Ausschlag zu Gunsten des Titelverteidigers. Erst am letzten Wochenende standen sich die beiden Topteams der Nordstaffel gegenüber. Enger hätte es dabei kaum zugehen können. Einem 3:2-Erfolg für die U’s ließen die Bonner ein 3:2 ihrerseits folgen. Beide Male fiel erst spät die Entscheidung. Während die Paderborner in Spiel eins einen Walkoff-Win feierten, erzielten die Bonner ihren entscheidenden dritten Run im zweiten Duell im achten Durchgang. Nur im ersten Aufeinandertreffen zum Saisonauftakt triumphierten die Caps klar (11:1).

Dohren und Köln wollen aus dem Keller

Nach Siegen gleichauf liegen die Dohren Wild Farmers und die Cologne Cardinals. Die Norddeutschen rangieren mit sechs Niederlagen knapp vor den Rheinländern mit einer Bilanz von 4:8. Beim ersten Treffen der Saison hatten die Kölner die Nase minimal vorn. Zwar teilten sich die beiden Kontrahenten die Siege, mit einem 3:0-Sieg ging Runde eins an die Cards, Runde zwei entschieden die Wild Farmers mit 12:11 für sich. Im engen Getümmel in der Tabelle wäre ein Doppelerfolg für beide Teams ein großer Schritt aus dem Keller.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren