ASG 2013: Norden mit geglückter Revanche

18. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bevor es mit dem Duell Nord gegen Süden los ging, suchten die Powerhitter der Liga ihren Meister im Homerun-Derby (Foto: Lambertz, F.)

Das DBV All-Star Game ist mit einer gelungenen Revanche für das Team der 1. Baseball-Bundesliga Nord vor knapp 800 Zuschauern in der Bonner Rheinaue zu Ende gegangen. Die Nord-Stars siegten mit 6:3 gegen das Team aus dem Süden von Trainer  Martin Helmig. Für sein Gegenüber „Red“ Fechtig war es die Wiedergutmachung für die 5:15-Pleite im Vorjahr in Paderborn.

In der SolarWorld-Arena dominierten zu Beginn die Pitcher. Die Nord-Werfer um Starting Pitcher Charley Olson ließen erst im vierten Inning den ersten Hit zu. Zu diesem Zeitpunkt führte der Norden bereits mit 3:0. Lokalmatador BJ Roper-Hubbert legte im zweiten Inning auf einen Ball von Brent Buffa das 1:0 vor. Auch der zweite Run kam von einem Bonner Spieler. Florian Nehring erzielte das 2:0 auf ein Double von Moritz Buttgereit. Hamburgs Eric Krysiak brachte Buttgereit mit seinem Double zum 3:0 nach Hause.

Starting Pitcher Charley Olson überzeugte beim All-Star Game in der heimischen Arena. Der Norden setzte sich nach der Niederlage im Vorjahr gegen den Süden durch (Foto: Lambertz, F.)

Der Süden antwortete im vierten Inning in Person von Chris Beck. Der Stuttgarter schaffte es als erste aus dem Süden auf Base und umrundete diese zum 1:0. Die Vorentscheidung leitete dann der Dortmunder Kevin Faries im siebten Inning ein. Zusammen mit Nehring erhöhte der Wanderer auf 5:1 durch ein Single von Roper-Hubbert. Paderborns Robert Herrmann erzielte kurze Zeit später das 6:1.

Ein Inning später war es erneut der Stuttgarter Beck der auf 2:6 verkürzte. Im neunten Durchgang gelang Kevin Kotowski der dritte Süd-Run gegen den eingewechselten Closer Alex Rivers aus Köln. Kurze Zeit später kam James McOwen aus Heidenheim als potentieller Ausgleich bei einem Aus an den Schlag. Rivers befreite sich erst mit einem Groundout gegen McOwen und einem weiteren Groundout gegen Regensburgs Ludwig Glaser.

Nord-Trainer Fechtig war nach dem Spiel zufrieden: „So ein All Star Game ist immer ein Highlight, wir haben uns alle sehr auf das Spiel gefreut. Großes Kompliment an Bonn für die Organisation, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Beiden Teams hat es viel Spaß gemacht, wir waren sehr gerne hier. Und das wichtigste aus Trainersicht: Es hat sich niemand verletzt.“

Auf die sportliche Leistung angesprochen unterstrich Fechtig: „Hier standen wirklich die besten Spieler Deutschlands auf dem Platz, ein höheres Niveau gibt es kaum!“. Dieser Meinung konnte sich Ulli Wermuth aus Mainz und Co-Trainer Helmigs nur anschließen: „Das war ein sehr ordentliches, ausgeglichenes Baseballspiel, wir haben insbesondere auf beiden Seiten starkes Pitching gesehen. Tolle Organisation aus Bonn, das war ein großartiges Event für den deutschen Baseball. Ich hoffe, wir können das in den nächsten Jahren wieder so erfolgreich machen.“

 

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren