Norman Eberhardt nicht mehr Headcoach der Alligators

21. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Norman Eberhardt gewann als Spieler 2006 und als Headcoach 2014 mit den Solingen Alligators den Meistertitel (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Norman Eberhardt gewann als Spieler 2006 und als Headcoach 2014 mit den Solingen Alligators den Meistertitel (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Solingen Alligators stehen zu Beginn der Offseason 2015/2016 vor einem kleinen Umbruch. Am Wochenende gab der Verein bekannt, dass Norman Eberhardt nicht mehr Headcoach des deutschen Meisters von 2014 sein wird. Nach einem Gespräch zwischen Vorstand und Eberhardt gehen beide getrennte Wege.

Alligators-Präsident Christian Fried sagte in der Pressemitteilung: „Norman gilt der Dank des ganzen Vereins für seine Arbeit über viele Jahre auf und neben dem Platz. Ich persönlich bin Ihm dankbar für vier Jahre der Zusammenarbeit. In unterschiedlichen Funktionen war Norman für mich eine große Unterstützung und wir konnten gemeinsam viel für den Verein erreichen. Ich wünsche ihm für seine private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.“

Der 39-jährige Eberhardt hatte den Headcoach-Posten 2012 übernommen und die Alligators im letzten Jahr zum zweiten Meistertitel nach 2006 geführt. In dieser Saison schieden sie im Halbfinale in vier Spielen gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg aus.

Auch der Spielerkader wird sich verändern. Die Amerikaner Chris Mezger und Tanner Leighton werden nach zwei bzw. drei Jahren in Solingen wahrscheinlich in die USA zurückkehren und sich ihrer Karriere abseits des Spielfelds widmen. Sascha Steffens beendet seine aktive Laufbahn.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Solingen Alligators  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren