Offense-Power in Mainz: Athletics verpflichten Thomas Joyce für 2023

26. February 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Thomas Joyce schlug in der vergangenen Saison neun Homeruns (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Bereits vor wenigen Tagen gaben die Mainz Athletics in den sozialen Medien die Verpflichtung vom ‘Best Batter Süd 2022’ (Link) Austin Gallagher für die Saison 2023 bekannt. Nun kehrt ein weiterer Power Hitter zurück in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt: Thomas Joyce wird in der kommenden Saison wieder im gelb-grünen A’s Jersey in der 1. Bundesliga antreten.

Der 24-jährige spielte von 2017-2021 in der NCAA Division-1 für das Merrimack College in North Andover, Massachusetts und war zudem 2020-21 Kapitän der Merrimack Warriors. 2019 kam Joyce erstmals nach Europa und stand für eine Saison im Kader der Metz Cometz in der französische Division-1.

2022 wechselte der gebürtige US-Amerikaner aus Newton, Massachusetts nach Deutschland und spielte für die Athletics in der 1. Baseball-Bundesliga. Mit 42 Hits (H), davon 11 Two-Base-Hits (2B), 2 Three-Base-Hits (3B) und 9 Homeruns (HR) sowie einer Batting-Average (BA) von .385 und einer On-Base Percentage (OBP) von .517 gehörte Joyce im letzten Jahr zur A’s Batting-Elite. Neben seinem Engagement in der 1. Bundesliga unterstütze Joyce die Domstädter als Coach im Nachwuchs-Bereich sowie im Perspektivkader in der 2. Bundesliga.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren