Offensivspektakel bestimmen Sonntag / Favoriten siegen

21. July 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bonn Capitals machten den ersten Schritt, um im Norden den Abstand auf den Tabellenführer aus Solingen zu verkürzen (Foto: Lambertz, F.)

Am Sonntag schließen drei Doubleheader den Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga ab. Im Süden siegten die Heidenheim Heideköpfe gegen die Bad Homburg Hornets. In Spiel eins setzte sich das Team von Mike Hartley mit 9:3 durch. Heidenheims Starter Luke Sommer kam im Duell mit Kyle Waddell auf neun Strikeouts. Offensiv war Simon Gühring mit einem Homerun erfolgreich. Auch das zweite Spiel ging mit 8:2 an die Gastgeber. Simon Gürhing konnte dabei mit drei Hits nahtlos an seine starke Leistung anschließen. Luke Sommer gelang im siebten Inning zudem ein 2-Run-Homerun.

Im Norden taten sich die Favoriten anfangs schwerer als gedacht. In der Hauptstadt siegten die HSV Stealers in einem Schlagabtausch mit 20:9 bei den Berlin Sluggers. Zwischenzeitlich hatte der Tabellenachte, der durch Adam Greenbergs Homerun auch für das Highlight sorgte, auf 6:7 verkürzt. Letztlich setzten sich aber Eric Krzysiak und Co. durch. Weniger spektakulär verlief die zweite Begegnung, bei der die Stealers mit 7:0 erneut die Oberhand behielten. Brent Buffa lieferte beim Shutout eine glänzende Leistung auf dem Mound ab und trug auch offensiv mit zwei Hits zum Sieg bei.

In der Bonner Rheinaue empfingen die Capitals die Dortmund Wanderers. Auch hier konnten die als Außenseiter eingeschätzten Gäste bis Mitte des vierten Innings mithalten unterlagen am Ende aber mit 6:14. BJ Roper-Hubbert und Daniel Lamb-Hunt beförderten Ball über die Outfieldbegrenzung. Max Schmitz stoppte die Dortmunder in den letzten 5 1/3 Innings. Bereits nach sieben Durchgängen konnte Bonn seinen 14:0-Sieg im zweiten Spiel feiern. Nach sechs Runs im ersten Inning war der Widerstand Dortmunds gebrochen. Im fünften Inning ließen die Capitals acht Punkte folgen und konnten den Nachmittag damit vorzeitig beenden.

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren