Favoritentrio im Norden feiert Doppelsiege – Split in Dohren

14. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Den ersten Sieg der Saison holte sich Moritz Sckaer gegen den HSV (Foto: Lambertz, F.)

Der dritte Spieltag der Baseball-Bundesliga Nord läuft. In der Bonner Rheinaue haben die Bonn Capitals gegen die HSV Stealers den ersten Doppelsieg der Saison eingefahren. Das erste Match konnten die Rheinländer mit 11:4 für sich entscheiden. 15 Hits und eine gute Vorstellung von Pitcher Moritz Sckaer sorgten für die nötigen Rahmenbedingungen. Bradley Roper-Hubbert krönte eine weitere sehenswerte Schlag-Performance mit den Homeruns vier und fünf der noch jungen Spielzeit. Danach machten sie den Sweep in ebenso souveräner Art und Weise klar. Bereits nach sieben Innings und dem Endstand von 13:2 war Schluss. Vier Runs im zweiten und sechs im fünften Durchgang rückten die Verhältnisse schnell zurecht.

30 Km rheinabwärts kämpften die Cologne Cardinals gegen die Solingen Alligators um die Tabellenspitze der Liga. Die Gäste aus dem Bergischen behieltem dabei mit 13:7  und 9:0 die Oberhand. Die Gastgeber hatten in der ersten Partie kurzzeitig geführt. Doch der Offensivpower der Solinger, bei denen Dominik Wulf mit zwei Homeruns einen gelungenen Saisoneinstand feierte, hatten sie nichts mehr entegegen zu setzen. In der zweiten Begegnung schalteten die Alligators nicht zurück und machten den Doppelsieg mit einem Shutout klar. Shelby Robertson hielt das Scoreboard in Köln-Müngersdorf sauber.

In Dohren führte Dortmunds Dennis Stechmann in Spiel eins seine Wanderers mit insgesamt zwölf Strikeouts zum 6:5-Sieg über die einheimischen Wild Farmers. Das anfänglich hart umkämpfte Spiel kippte erst im sechsten Inning durch Aljosha Hellers Homerun zu Gunsten der Gäste, die damit das dritte Spiel in Folge gewannen. Die abschließenden zwei Runs für die Wild Farmers im neunten Inning waren zu wenig um die Partie, analog zur Vorwoche gegen Bonn, noch zu drehen. In der zweiten Begegnung war Dohren dann mit dem Comeback erfolgreich. Einen frühen 1:3-Rückstand holten sie auf und sicherten sich beim 5:3 den Split.

Den Spieltag komplettieren die Hauptstadtbaseballer der Berlin Sluggers gegen die Untouchables Paderborn. Beide Spiele waren einseitige Angelegenheiten für den Nordmeister der Vorsaison. Die U’s feierten einen 9:0-Shutout in Partie eins und einen 13:1-Sieg im zweiten Teil des Doubleheaders. Dabei machten sie mit elf Runs im siebten Inning alles klar. Matt Martin überzeugte in der Offensive. Eugen Heilmann und Brian Fields waren die dominierenden Starting Pitcher.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren