No-Hitter in Paderborn – Solingen siegt doppelt – Parigis 3-Run-HR besiegt Caps

21. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dominanter geht es kaum, Paderborns Brian Fields ließ keine Hits zu (Foto: Keller, W)

Der vierte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga wurde am Samstag auch im Norden aufgenommen. Dabei konnten die Untouchables Paderborn einen Doppelsieg feiern. Sie bezwangen die Dohren Wild Farmers in Spiel eins des Doubleheaders mit 7:2. Die zweite Partie stand im Zeichen von US-Pitcher Brian Fields, der einen No-Hitter warf, also keinen Hit der Gäste zuließ und glatt mit 8:0 siegte. Matt Martin und Björn Schonlau waren die Garanten im ersten Spiel für den Sieg. Ihnen gelang jeweils ein Homerun und drei RBI. Jeff Rustico schlug für Dohren den Ball über den Zaun. Eugen Heilmann gelangen sieben Strikeouts in acht Innings. In der zweiten Partie überzeugten Jendrick Speer und Dominik Buder am Schlag, Daniel Hinz schlug einen Homerun.

In Solingen bahnte sich in Spiel eins lange Zeit eine Überraschung an, doch am Ende hatte der Gastgeber die besseren Karten. Die Berlin Sluggers starteten furios, punkteten in jedem der ersten vier Innings und lagen zwischenzeitlich mit 6:1 in Front. Doch die Alligators schafften das Comeback. Nachdem sie auf 4:6 verkürzen konnten, waren es zehn Runs im siebten Inning, die die Wende herbeiführten. Zwei weitere im achten Inning führten schließlich zum vorzeitigen „Ballgame“ beim 16:6. In der Folgebegegnung machten die Allis es weniger spannend und setzten sich am Ende deutlich und vorzeitig mit 12:1 durch. Zum Dank bleiben Norman Eberhardts Mannen vorerst an der Tabellenspitze.

Die HSV Stealers empfingen die Cologne Cardinals zum Doubleheader in der Hansestadt. Der HSV hatte dabei im ersten Match das bessere Ende knapp für sich und feierte den zweiten Saisonsieg. Schon nach zwei Innings hatte das Team von Jens Hawlitzky einen schnellen 4:0-Vorsprung herausgeschlagen. Doch die Cardinals kämpften sich zurück, glichen im sechsten Inning zum 5:5 aus und führten schließlich mit 6:5. Doch die Stealers kamen im neunten Inning zurück und gewannen dank einem Error nach dem Schlag von Brehan Murphy mit 7:6. Ausgerechnet der neue Catcher Eric Krysiak erzielte dabei den entscheidenden Run. Das zweite Spiel des Tages sah Kölns Trainer Joe Slaters Saisondebut auf dem Spielfeld, dass seine Mannschaft mit 10:5 für sich entschied. Die Begegnung entwickelte sich zunächst genauso eng und spannend wie das Auftaktmatch, Christopher Adam sorgte dabei für das zwischenzeitliche 4:2 für die Kölner, ein weiterer mächtiger Hieb (2 RBI HR) von Wilhelm im vierten Inning gar zum 8:3 für die Gäste. Obwohl die Gastgeber noch einmal auf 5:10 herankamen, sorgte die hereinbrechende Dunkelheit am Langenhorst im achten Durchgang für ein vorzeitiges Ende der Partie. Ein bitterer Ausklang insbesondere für Hamburgs Eric Krysiak, dem als bester Schlagmann seiner Mannschaft vier Hits (2 RBI) gelangen, der gleichzeitig aber als Pitcher die Niederlage kassierte. Auf Seiten der Kölner feierte Joshua Tamba seinen zweiten Saisonsieg.

Erst am späten Nachmittag begann das Aufeinandertreffen zwischen den Dortmund Wanderers und Bonn Capitals. Regen hatte die erste Partie im Hoeschpark unterbrochen, das Auftaktspiel war mit gut einstündiger Verspätung unterwegs. Die Capitals kamen dann besser in Tritt und lagen auch ohne Ihren Nationalpitcher Moritz Sckaer 7:2 und 9:6 in der Westfalenmetropole in Führung. Dann aber startete Dortmund seine Aufholjagd und ging durch Joseph Parigis 3-Run-HR im achten Abschnitt siegbringend mit 10:9 in Führung. Die Bonner reagierten geschockt und konnten nicht mehr kontern. Das Abendspiel begann entsprechend spät, die Gäste aus dem Rheinland erwischten den besseren Start…

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren