Stöcklin siegt im Extra-Inning-Thriller am Hartmühlenweg

30. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ein erfolgreiches Wiedersehen in Mainz feierte Jan-Niclas Stöcklin (Foto: Keller, W.)

Ein RBI-Single von Jordan Dyer im zwölften Inning entschied die erste Partie der Mainz Athletics gegen die Mannheim Tornados im Eröffnungsmatch des sechsten Spieltags zugunsten der Gäste. Dominik Höpfner markierte das 5:4 für die Kurpfälzer im dritten Verlängerungsinning.

Es war das Wiedersehen mit einem der Ihren: Jan-Niclas Stöcklin kehrte am Montagabend mit seinen Mannheim Tornados an die alte Wirkungsstätte zurück und sah acht Innings lang wie der sichere Sieger aus. Dann aber wachten die Schlagmänner des Tabellenführers auf und schickten das Spiel durch drei Runs im neunten Inning in die Verlängerung. Mike Larson mit einem Triple und die schwedischen Johannessen-Brüder spielten dabei die Hauptrolle. Die Gäste waren nach Luke Matthews‘ Single und Jeff Beachums Two-Run-Homerun über den Leftfield-Zaun mit 3:0 in Führung gegangen, konnten aber gegen Athletics Reliever Tim Stahlmann zunächst keine weiteren Punkte erzielen. Im zehnten Inning erzielte Mannheims Dominik Höpfner dann den vierten Run für seine Farben. Die Mainzer waren aber noch immer nicht geschlagen. Im Gegenteil: Julius Spann egalisierte das mittlerweile nervenaufreibende Match nach einem Single von Maximilian Boldt – 4:4 im selben Durchgang. Stöcklin holte sich den Sieg im Mammutspiel nach 170 Würfen und 12 Strikeouts, bei den Hausherren musste Christian Decher letztendlich die Niederlage einräumen.

Die zweite Begegnung findet am Maifeiertag um 14.00 Uhr statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren