Mehr als ein Klassenunterschied

09. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Wäre es ein Boxkampf gewesen, so hätten die Berlin Sluggers schon nach dem ersten Inning das Handtuch werfen müssen. Am Ende stand mit Solingens 31:0-Erfolg der höchste Saisonsieg in der bisherigen Spielzeit und die Feststellung, dass die Berliner in dieser Verfassung keine Bundesligatauglichkeit besitzen. Die Alligators aus Solingen legten gegen Berlins Startwerfer Peter Naumann los wie die Feuerwehr. Zwölf Runs markierten Norman Eberhardts Schützlinge im ersten Durchgang, bevor auch nur der erste Berliner zum Schlag durfte.

Mit einem derartigen Vorsprung im Rücken war die Partie für Solingens Nationalspieler André Hughes nicht mehr als eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. 17:0 nach dem dritten, 29:0 nach dem fünften Durchgang – mit Bundesliga-Baseball hatte all das nicht viel zu tun. Bei den Alligators durfte der Scorer letzlich 26 Hits notieren, nur hieß der Gegner nicht Ennepetal Raccoons sondern eben Berlin Sluggers. Sechs Hits für Travis Bass (5 RBI), vier für Dustin Hughes (6 RBI), der Solinger Angriffswirbel hatte dann doch noch zwei herausragende Akteure zu bieten. Roland Stiller und Marc Voß hielten die Berliner Angriffsehre mit jeweils zwei Hits hoch.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren