Paderborn feiert Sweep gegen Dohren

12. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Im direkten Duell um den zweiten Play-off-Spot in der Nordgruppe der Ben’s Baseball-Bundesliga feierten die Untouchables Paderborn einen Sweep gegen die Dohren Wild Farmers. Auf den 5:0-Auftakterfolg ließen die Ostwestfalen einen 3:1-Sieg folgen und können nun von Platz zwei nicht mehr verdrängt werden.

Zwar konnten die Gäste aus Niedersachen im Auftaktinning nach einem Passed Ball das 0:1 durch Wester Bociol Cabral erzielen, doch das sollte der einzige Run an diesem Nachmittag für die Wild Farmers bleiben. Die U’s glich bereits im zweiten Inning durch Nadir Ljatifi aus, der auf einen Single von Finn Bergmann über die Homeplate laufen konnte.

Die Entschiedung fiel im sechsten Durchgang des 7-Inning-Games: Phildrick Llewellyn erzielte das 2:1 nach einem Double von Daniel Hinz. Nach einem Pitcherwechsel – Edvardas Matusevicius kam für Iwan Galkin – markierte Hinz nach einem Wild Pitch den 3:1-Entstand.

Galkin (5.1 IP, 3 R, 5 H) musste trotz elf geworfenen Strikeouts den Loss für Dohren quittieren. Bei Paderborn erhielt Philipp Harrison (3 IP, 1 H, 1 K) den Win. Benjamin Thaqi absolvierte die ersten vier Innings (1 R, 4 H, 2 BB, 3 K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren