Paderborn geht neue Wege: Björn Schonlau sieht dennoch Potenzial

29. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Björn Schonlau ist in dieser Woche zu Gast bei Bases Loaded, dem Podcast zur 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de)

Björn Schonlau ist in dieser Woche zu Gast bei Bases Loaded, dem Podcast zur 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de)

Es mutet schon ein wenig komisch an, wenn unter den Kandidaten für die Meisterschaft 2015 die Untouchables aus Paderborn nicht zu finden sind. Einst noch Serienmeister und kaum zu bezwingen, Backen die Ostwestfalen in dieser Saison kleinere Brötchen. Man hat völlig bewusst auf Importspieler verzichtet, um so den eigenen Nachwuchs besser einbauen zu können. Das freut auch Björn Schonlau, den Catcher der Truppe, der schon seit Ewigkeiten zum Kader gehört und mittlerweile auch als Trainer im Verein tätig ist. Er setzt auf die talentierten Jungs, die im Internat unter anderem von ihm und Bundesliga-Legende Octavia Medina das Baseballspielen beigebracht bekommen.

Aber in der neuen Ausgabe von Bases Loaded geht es natürlich nicht nur um die sportliche Situation des Clubs, sondern Sascha Staat und Thomas Rademacher sprechen mit ihrem Gast auch über dessen bisherige Karriere. Denn Schonlau hat durchaus einige Erfolge vorzuweisen und konnte bereits mehrfach die deutsche Meisterschaft feiern. Die damals von Martin Helmig trainierte Mannschaft gehörte zu den besten, die in der Liga jemals unterwegs gewesen sein. Wer mehr erfahren will, der sollte sich Episode 36 nicht entgehen lassen. Neben einer Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse aus der Bundesliga wird auch wieder ein kurzer Blick in die Major League Baseball geworfen, wo ein kontroverser Superstar den Club gewechselt hat.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Untouchables Paderborn  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren