Bonn mit Split in Paderborn

05. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

 

 

 

Bonn mit Split in Paderborn (Foto: Thomas Schönenborn)

Im Norden der Baseball Bundesliga trat der Tabellenführer aus Bonn am ansonsten spielfreien Pfingstwochenende die Reise zum Tabellenvierten nach Paderborn an. Nach zwei Niederlagen aus der Vorwoche gegen Solingen standen die Untouchables unter Druck, da der Vorsprung beim Kampf um die Play-off Plätze gegenüber dem Tabellennachbarn aus Hamburg auf einen Sieg zusammengeschmolzen war.

Im ersten Spiel wurden die Capitals ihrer Favoritenrolle noch gerecht und ließen den Untouchables beim 8:1 Sieg keine Chance. Vor allem Maurice Wilhelm zeigte sich in bestechender Form. Zum einen sorgte er an der Platte mit einem 2-Run Homer für den Höhepunkt in der Offensive zum anderen pitchte er ein complete game und verpasste nur knapp den Shut-out. Drama dagegen in der zweiten Partie des Nachmittags. Nach mehreren Führungswechseln ging man in die Extra-Innings. Und diesmal mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Nach einem Double von Till Schade konnte pinch runner Aki Evers den entscheidenden Run zum 6:5 für die Untouchables nach Hause laufen.

Spannung verspricht auch das nächste Wochenende in der Baseball Bundesliga. Im Norden kommt es zum Duell des Tabellenzweiten aus Solingen gegen die Hamburg Stealers die im Kampf um die Play-off Teilnahme weiter punkten müssen. Dortmund tritt die Reise zum Tabellenführer nach Bonn an und der Bärenstarke Aufsteiger aus Dohren tritt beim Tabellenschlusslicht aus Köln an.

Im Süden verspricht vor allem das Duell des Rekordmeisters aus Mannheim und den Haar Disciples Spannung. Beide sind in der Tabelle nur durch zwei Spiele getrennt und belegen aktuell die Tabellenplätze drei und vier. Für Stuttgart geht es beim Tabellenletzten aus Bad Homburg dagegen praktisch schon um alles. Ein Ausrutscher könnte bereits das Ende aller Play-off Hoffnungen für die Schwaben bedeuten. Tabellenführer Heidenheim reist dagegen ohne große Sorgen zum Aufsteiger nach Saarlouis. Alles außer zwei Siege für die Heideköpfe wäre eine Überraschung.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren