Paderborn macht Sweep gegen Berlin perfekt.

18. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn gewinnen auch die zweite Partie an diesem Wochenende gegen die Berlin Flamingos. Nach einem spannenden Spielverlauf macht Paderborn mit dem 6:3 Heimsieg den Sweep gegen Berlin perfekt. Die erste Begegnung endete am gestrigen Freitag mit 5:0 für die Ostwestfalen.

Anders als gestern hatte die Offensiven Reihen beider Teams keinerlei Anlaufschwierigkeiten im Ahorn-Ballpark. Bereits Im Auftaktinning gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Im zweiten Inning konnten auch die Hauptstädter den ersten Run an diesem Wochenende bejubeln. Paderborn gelang im unteren Teil des zweiten Innings die erneute Führung zum 2:1 nach einem Bunt-Single von Maurice Bendrien. Doch erneut glichen die Berliner aus. Ein Solo-Homerun von Tajh Cunningham sorgte für den 2:2 Zwischenstand. Paderborn profitierte im fünften und sechsten Inning von Fehlern der Berliner Defensive und nutze die Gelegenheit drei weitere Runs zum 5:2 auf der Habenseite zu verbuchen. Im achten Durchgang konnten beide Teams noch je einen Run auf der Anzeigetafel verzeichnen. Für Berlin erreichte erneut der bestens aufgelegte Cunningham (u.a. drei Hits), nach einem Wild Pitch die Homebase und für Paderborn sorgte Linus Nixdorf mit einem RBI-Single für den 6:3 Endstand.

Das Duell der Pitcher sichert sich der Paderborner Nicolas Göbert (5 IP, 4 H, 2 R, 1 ER, 8 K) mit einer souveränen Vorstellung. Paderborns Patrick Harrison (1 IP, 1 H, 2 BB, 1 K) sichert sich den Safe. Den Loss muss der Berliner Enorbel Márquez-Ramirez (5 IP, 7 H, 3 R, 2 ER, 4 K) einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren