Paderborn mit 7:0 Shutout in Hamburg

29. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn konnten im ersten Spiel des heutigen Doubleheaders bei den Hamburg Stealers einen deutlichen 7:0 Auswärtssieg einfahren. Bereits im zweiten Inning konnten die Ostwestfalen auf dem Hamburger Baseballfeld Langenhorst den ersten Run erlaufen. Finn Bergmann ermöglichte mit einem RBI-Single Daniel Thieben den Run über die Homebase zum 1:0.

Durch vier weitere Runs im Fünften Inning gelang es den Gästen sich mit 5:0 abzusetzen. In der Offensive der Paderborner wusste Thieben mit zwei Hits, zwei RBI sowie einem Run und Marco Cardoso (zwei Runs, zwei Hits, ein RBI) zu überzeugen. Im siebten Inning folgten noch zwei weitere Runs zum verdienten 7:0 Auswärtssieg für die Untouchables Paderborn. Die Gäste zeigten ein sehr effektives Spiel indem sie aus sieben Hits sieben Runs erliefen, sowie die Fehler der Stealers Defensive eiskalt ausnutzten.

Das Duell der Pitcher gewann der Paderborner Routinier Eugen Heilmann, welcher als Reliever Starting Pitcher Matt Kamp ( 4.1 IP, 2 H, 3 K, 1 BB) im vierten Inning ablöste und 2.2 Innings auf dem Mound stand (1 H, 3 K). Die restlichen zwei Innings führte Philipp Neuhäuser die souveräne Leistung der Pitcher Paderborns fort. Mit dem Loss wurde Jakob Claeeson belastet. Für den Starting Pitcher der Hamburg Stealers standen am Ende in fünf Innings, fünf Runs bei fünf Hits sowie drei Base on Balls zu buche. Dabei schickte er drei Paderborner Spieler per Strikeout in den Dugout.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren