Paderborn mit Auswärtsieg in Dortmund

23. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Paderborn Untouchables gewinnen ein hart umkämpftes erstes Spiel bei den Dortmund Wanderers mit 5:3. Die Zuschauer im Dortmunder Hoeschpark bekamen ein spannendes Spiel geboten. Erst im achten Inning konnten die Gäste aus Ostwestfalen die entscheidenden zwei Runs erzielen, und sicherten sich somit den zweiten Sieg in der noch jungen Saison.

Im zweiten Inning war es zunächst Alexander Ax, der den Dortmundern mit dem 1:0 nach einem Wild Pitch einen guten Start in die Partie bescherte. Die Gäste glichen umgehend im dritten Inning durch Jerome Gipson aus. Im fünften Inning war es erneut Gipson, welcher nach einem Single von Dominik Buder Paderborn erstmals in Führung brachte.

Die Führung der Gäste hatte nicht lange bestand, da Elliot Bliddle mit einem 2-Run-Homer Dortmund wieder in Front brachte. Die Paderborner hatten erneut eine Antwort und glichen im folgenden sechsten Inning durch Jendrik Speer zum 3:3 aus.

Im achten Inning brachte ein Single von Maurice Bendrien die Entscheidung zugunsten Paderborns. Aljosha Heller und Tristan Gerdtommarkotten erliefen die letztendlich entscheidenden Runs zum 5:3 für die Untouchables in einer bis dahin sehr ausgeglichenen Partie.

Das Duell der Pitcher konnte der Paderborner Routinier Eugen Heilmann für sich entscheiden (4 IP, 4 H, 2 R, 2 ER, 7 K, 2 BB). Benjamin Thaqi sicherte sich mit seinem Einsatz in den letzten beiden Innings den Save. Mit dem Loss wurde der Dortmunder Reliever Dennis Stechmann belastet (3 IP, 4 H, 2 R, 2 ER, 3 K, 2 BB). Zuvor stand Starting Pitcher Tomas Ondra für Dortmund auf dem Mound (6 IP, 5 H, 3 R, 3 ER, 4 K, 2 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren